Управление качеством образования

VIII. Internationales Seminar "Bildungsqualitätsmanagement" in Berlin

Am 12. Februar 2020 fand in Berlin das VIII Internationale Seminar «Bildungsqualitätsmanagment» statt. 

Die Lew-Tolstoi-Schule hat wieder in Berlin ihre Moskauer Kollegen aus der Bildungseinrichtung «Gazprom Schule» empfangen. Traditionsgemäß fand das Treffen im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin statt, das seine Gäste herzlich willkommen hieß.

Bei diesem Treffens wurden aktuelle Fragen des Russischunterrichtes und anderer Fächer in russischen Sprache in gemischten Gruppen, Meisterkurse zur Visualisierung von Bildungsinformationen und Techniken zur Erstellung eines visuellen Bildes des Textes (unter Verwendung von Lego-Konstruktoren) erläutet.

Alle Teilnehmer des Seminars wiesen auf die Notwendigkeit eines solchen Dialogs hin, da im Rahmen solcher Treffen ein fruchtbarer Erfahrungsaustausch und eine gegenseitige Bereicherung der Unterrichtsmethodik stattfindet.

Das Seminar wurde von über 50 Lehrkräften besucht. Alle Teilnehmer erhielten Zertifikate.